Soziale Netzwerke sind umstritten

Aber eines kann man ihnen nicht absprechen, das sie eine gewissen Faszination auf Teile der Bevölkerung ausüben.

Man stellt sich dar, bekommt von anderen etwas mit, kann sich zu anderen Personen und  Informationen äussern,

erhält Erfogserlebnisse wenn man geliket wird.

Dazu kann Bilder und Videos posten, neue Kontontakte herstellen, weil man online Gemeinsamkeiten feststellt.

Das die meisten Communitys, allen vorran Facebook , nur eine gewaltige Werbeplattform in der Wirklichkeit sind, das wissen die wenigstens.

Deswegen stellen sich auch immer mehr Firmen in Facebook und ähnlichen Communitys vor.

Oder werben auf Facebook.

Dabei wird auch der Datenschutz extrem ausser acht gelassen. Denn jeder Facebooknutzer teilt dem Unternehmen Facebook bereitwillig durch  die eingefangenen Cookies mit, auf welchen Webseiten er  war und was  er sich da  angesehen hat von diesen seinem Computer aus.(Oder  Tablet- Smartphone )

 

Trotz dieser Sicherheitsproblematik haben wir uns eine kleine Übersicht über unsere Agentur in Facebook erstellt.

Wir haben aber auf das Facebook Social Plugin verzichtet, weil dann Facebook wüsste wer unsere HP betritt.

Das geht Facebook nichts an, so denken wir zumindest.

Aber wir sind nicht nur bei Facebook vertreten, sondern auch bei dem russischen Gegenstück VK

Einfach auf die Grafik klicken und Sie gelangen auf die jeweilige Community

 

VK Facebook Blue-direkt